Alles für die Braut

Wie sieht mein perfektes Hochzeitskleid aus?

Hallo ihr Lieben,

Seit meinem letzten Eintrag ist nun schon etwas Zeit vergangen, das liegt vor allem daran, dass mich ein grippaler Infekt erwischt hat. Nun komme ich, obwohl ich noch nicht ganz gesund bin, doch noch dazu etwas zu schreiben.

Ich möchte euch nämlich heute mein perfektes Hochzeitskleid vorstellen. Gemeint ist in diesem Fall nicht die gleichnamige Sendung, obwohl auch diese super schön ist, sondern ich möchte euch meinen ganz persönlichen Entwurf meines Traumkleides zeigen. Die Zeichnung habe ich schon vor ein paar Wochen angefertigt und teile sie jetzt mit euch. Mein Lieblingszeichenblock den man auch gut mal eben einstecken kann ist der kleinen Skizzenblock von Hahnemühle und als Bleistift habe ich einen HB Bleistift von Faber Castell verwendet.

 Ein spitzenbesetzter Schleier und ein Blumenkranz im offenen Haar runden den Look ab

Ein Traum in weiß

Mein perfektes Hochzeitskleid sollte unbedingt Spitze haben. Vom Schnitt her könnte ich mir eine Meerjungfrau, beziehungsweise ein Fit and Flare vorstellen (für alle die sich in der Welt der Hochzeitskleider noch nicht so auskennen: das ist, wenn das Kleid eng geschnitten ist und dann unten ausgestellt ist). Vielleicht sogar noch eher ein Fit and Flare, weil ich persönlich der Meinung bin, dass eine Meerjungfrau immer zu spät anfängt breit zu werden. Als Ausschnitt möchte ich unbedingt einen Herzausschnitt und Träger soll mein Traum in weiß (genauer gesagt in ivory oder Ähnlichem) auch haben. Vielleicht werden es Flügelärmelchen oder einfache breite Träger…

von vorne und von hinten

Stoffbezogene Knöpfe…

Einen Tiefen Rückenausschnitt finde ich auch immer sehr schön und das ist ja im Moment auch total angesagt. Mit dem Rückenausschnitt auf meiner Zeichnung bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich bin ein totaler Fan von stoffbezogenen Knöpfen am Rücken ❤ ❤ ❤ Vom Stoff her könnte ich mir leichten Tüll oder Ähnliches vorstellen auf jeden Fall nichts Glänzendes. Als kleines Accessoire könnte ich mir noch einen Gürtel um die Taille vorstellen, das muss aber nicht unbedingt sein.

favorit4
Den schönen Weddingplanner findet ihr wenn ihr auf Bild klickt

Das sind alles Details die mir sehr gut gefallen aber vielleicht ist das alles in einem Kleid auch ein bisschen überladen. Was ich auf keinen Fall will ist Glitzer oder einen Prinzessinnen Schnitt. Eine A-Linie könnte ich mir hingegen auch noch vorstellen. Weitere Inspirationen für eure Traumkleid findet ihr zum Beispiel hier

Vielleicht wird es ja bei der wirklichen Anprobe auch was ganz Anderes man wird sehen, aber in die Vintage Richtung sollte es schon gehen.

Wie sieht euer Traumkleid aus? Fotos gerne in die Kommentare 🙂

 Was machst du da? Gar nicht so einfach zu fotografieren wenn dauernd die Katze durchs Bild läuft
Was machst du da? Gar nicht so einfach zu fotografieren wenn dauernd die Katze durchs Bild läuft

Verliebt.Verlobt.Verheiratet.

Eure Shirin

Advertisements

38 Kommentare zu „Wie sieht mein perfektes Hochzeitskleid aus?

  1. Hey, dein Traumkleid sieht richtig traumhaft aus :D. Und deine Zeichnungen sind total schön. Oh und vielen Dank für die Erklärung des Fit and Flares, so ganz hab ich das nie verstanden.
    Ich hoffe du findest dein perfektes Kleid!
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe als Kind immer meine Traumkleider gezeichnet 🙂 Jetzt zeichne ich noch oft meine Outfits, wenn ich sie plane. Ich habe mir noch keine Gedanken über mein perfektes Hochzeitskleid gemacht, da das Thema für mich noch recht fern ist, aber ich mag deinen Entwurf sehr! 🙂
    Viele Grüße!
    Ulli von http://www.turnschuhverliebt.de

    Gefällt 1 Person

  3. Ein sehr schönes Kleid. Gefällt mir sehr gut. Mein mann und ich sind nun 5 Jahre verheiratet. haben aber nur Standesamtlich geheiratet. Haben uns vorgenommen zum 10 Jährigen dann in weiß nochmal zu Heiraten 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Hi Shirin,
    wow. Der Entwurf sieht toll aus. Auch wenn ich im Kopf eine klare Vorstellung habe, wie etwas aussehen soll, aufs Papier bekomme ich es dann leider nie so gut.
    LG Melli

    Gefällt 1 Person

  5. Hmm, ich hab noch gar nicht so das Kleid im Kopf, aber bei mir eilt es auch noch nicht mit der Entscheidung.
    Deins sind wie ein echter Prinzessintraum aus. Hoffentlich kommt das echte dann auch da ran.
    Liebe Grüsse Ela

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s